15.05.2023
Emaillierwerk
überraschte zum Muttertag

100 Jahre und noch immer so taufrisch wie die Blumen, die dazu verschenkt werden: Vor 100 Jahren wurde am 13. Mai 1923 der erste Muttertag in Deutschland begangen. Ein guter Grund also, ihn dieses Jahr am Sonntag, 14. Mai, gebührend zu feiern. Das Emaillierwerk bietet jede Menge frische Geschenkideen für den Muttertag. Am Samstag, 13. Mai, spielte das Einkaufszentrum selbst „gute Fee“ und überraschte alle Mütter zwischen 12 bis 16 Uhr mit kleinen Geschenken.

Duftende Frühlingsblumen sind immer hitverdächtig bei den Geschenken zum Ehrentag, im Emaillierwerk gibt es sie ebenso wie andere liebe kleine Präsente fürs große Dankeschön an die liebe Mama. Da taucht dann sicher schnell die Frage auf, ob der Muttertag weniger der Ehrung verdienter Frauen diene und eher eine Erfindung der Blumenhändler sei. Stimmt nicht wirklich: 500 weiße Nelken waren zwar in der Tat im Spiel, als 1914 eine Amerikanerin damit begann, den zweiten Sonntag im Mai zu einem Gedenktag für die verstorbenen Mütter zu erklären – die Blumen schmückten die Andacht in der Kirche. Die Mutter, die als Erste geehrt wurde, hatte übrigens schon 1865 versucht, eine “Mothers Friendships Day” zu gründen. Über England kam der Muttertags Gedanke dann Anfang der 1920-er Jahre auch nach Deutschland.

Schuhausverkauf...
bei Schuhhaus Leiser
Autoausstellung
von Drive Fulda GmbH